Audition

or how to feature a Choreography

Bewegung ist ständig und überall. Wir nehmen wahr und vergessen. Doch eine von tausend Bewegungen überzeigt uns, oft ohne dass wir wissen wovon.
Zeitgemäße Befragung tänzerischer Mittel setzt bei solchen paradoxen ein. Dieses Projekt hatte die Struktur einer internen Audition choreographischer Ideen, geleitet von Michael Laub, der in seiner Gruppe ‚Remote Control' ständig mit Tänzern arbeitet.
Zunächst stellte jeder Teilnehmer eine mitgebrachte Idee vor. Von hier aus wurde mit den Einzelnen und der Gruppe nach Wegen gesucht, die dargestellte Idee weiterzuentwickeln, zu "featuren".

Die Vielfältigkeit des körperlichen Ausdrucks, vermittelt über Tanz, Sprache, Bild, Klang etc. stand im Vordergrund.

Im Rahmen von "Internationales Tanzfest Berlin, Tanz im August 1999"

pigs in heaven

zurück